Biographie

Pascito

 Pascito (*05.08.1982) ist ein deutscher Hip Hop-Künstler und (Beats-) Producer aus Aschaffenburg. Mit Rap kam er erstmals intensiv 1994 in Kontakt, als er in den damals von US-Soldaten und deutschen Familien bewohnten Travispark zog. Nachdem er seit jüngster Kindheit eine klassische musikalische Förderung genoss, (Musikschule, baptistischer Kirchenchor, musikalisches Gymnasium etc.) lag es nicht fern, im Jahre 1998 selbst eigene Texte (zunächst noch auf englisch) zu schreiben und Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Trotz erster Erfolge konzentrierte er seine Energie in den kommenden Jahren auf seinen beruflichen Werdegang. 2016 schloss er sich dem Independent Label „Travispark Music“ an, das aus ehemaligen Homies der gleichnamigen Housing Area besteht. Von nun an verbrachte er jede freie und mußenreiche Minute damit, an seiner ersten Mixtape-Veröffentlichung zu arbeiten. Im April 2019 gründete er sein eigenes straight Independent Label "TP Productionz", unter dem sein erstes Werk, das Mixtape "Rap Now Or Die Later", erschien (hier zum FREE DOWNLOAD erhältlich!). Seine erste Single "Licht" und das 2. Werk "Tunnelblick" (feat. C.K. & Bilal) setzen Maßstäbe, ohne dabei künstlich trendy zu klingen. Aktuell ist er wieder am Start mit seiner neuen "Aussicht EP". Also überzeugt euch von seinen Steez, checkt regelmäßig diese Seite, abonniert seinen Youtube-Kanal, likt, teilt und kommentiert seine Posts auf Instagram und Facebook und kauft seine Merch-Artikel, um ECHTEN Hip Hop aus Aschaffenburg zu supporten!!!